Einige Tage sind seit unserem letzten Eintrag vergangen. Vergangenheit sind inzwischen auch unsere Stationen in Inari, Kirkenes, am Tanaelv, am Nordkapp und in Hammerfest. Unser Begleiter auf unserer bisherigen Reisestrecke sind Rentiere, Rentiere und nochmals Rentiere. Dazu kommen ein paar Mücken, herrliche Sonnenuntergänge, Nächte, die eigentlich gar keine sind, weil es nicht dunkel wird und unendliche Weiten.
Nun sind wir in den Lyngenalpen angekommen. Hier liegt unser erster Berührungspunkt mit Norwegen und hier hat es uns den Ärmel so richtig reingezogen. Faszination Skandinavien. Interessanterweise gefällt es uns hier bis jetzt am besten - die Landschaft der Lyngenalpen mit ihren Fjorden und den Gletscherbergen ist schlichtweg atemberaubend! Und wenn man dazu noch unser derzeitiges Wetterglück hat, dann ist das wie ein 6er im Lotto.
Morgen wollen wir wieder mal z'Bärg. Auf den Favrrosvarri soll es gehen. Aber jetzt essen wir zuerst einmal unsere Würste vom Grill - hier ist nämlich Grillwetter.
Ha det!
Kommentar schreiben
Christoph (Sonntag, 10 August 2014 10:46)
Wow!
Freue mich über euer Wetterglück und die spannenden Erlebnisse!
Geniesst eure Ferien, hier verpasst ihr nichts!!
LG
dr Fuchs